Das aktuelle Gourmet-Menü aus dem mit einem Stern prämierten Laudensacks Gourmet-Restaurant ist eine Hommage an alle Great Spa Towns of Europe. Küchenchef Frederik Desch verarbeitet in seinem aktuellen Menü meisterlich beste Zutaten aus insgesamt sechs UNESCO Welterbestädten.
Genussreise für Feinschmecker in Laudensacks Gourmet-Restaurant
„Für mich war es sehr reizvoll die verschiedenen Produkte der Great Spas of Europe und deren Regionen in einem Menü zu vereinen. Im Wesentlichen habe ich mich durch die klassische Küche beeinflussen lassen und die Gerichte neu interpretiert“, so Küchenchef Frederik Desch.
Appetithappen mit Bad Kissinger Geschichte
In dem Menü, welches vom 12.10. - 06.11.2021 in Laudensacks Gourmet-Restaurant serviert wird, dürfen sich die Gäste unter anderem auf die weltberühmten Kissinger Oblaten freuen. Die Oblaten mit ihrer traditionellen Vanille- und Nussfüllung, welche noch heute nach einem Familienrezept von der Oblatenbäckerei Zintl in Handarbeit hergestellt werden, verarbeitet Sternekoch Frederik Desch gekonnt mit saisonalen Quitten und marinierter Gänseleber aus Straßburg. Ebenso finden sich die auf handwerkliche Weise hergestellten Kissinger Tropfen® im Menü wieder.
Klassiker aus Baden-Baden
Ein Hauptgericht im Menü von Frederik Desch kommt aus der für seine Thermalbäder bekannten Kurstadt Baden-Baden. Das Wildgericht „Rehrücken Baden-Baden“ ist nach der UNESCO Welterbe-Stadt im Schwarzwald benannt und zählt zu den traditionellen Gerichten der badischen Küche. Kennzeichnend für den Rehrücken baden-badener Art sind die gedünsteten Birnenhälften, die mit Preiselbeeren gefüllt zu diesem Braten gereicht werden. Abgerundet wird das Gericht klassisch mit saurer Sahne, Speck und Wacholder-Johannisbeerjus.