Neuer Name und damit verbunden auch ein erweitertes Konzept von laudensacks Parkhotel & Retreat !
Neuausrichtung von Laudensacks Parkhotel & Retreat
Seit Anfang November 2023 haben wir vom Hotel Laudensacks einen neuen Namen und damit verbunden auch ein erweitertes Konzept erhalten: „Laudensacks Parkhotel & Beauty Spa“ wurde zu „Laudensacks Parkhotel & Retreat“.
Am Sonntag, den 5. November 2023 wurde das neue Konzept sowie die darauf angepassten Räumlichkeiten bei einer Auftaktveranstaltung vor Ort vorgestellt. Die neue Ausrichtung für unser - nicht nur dank unserer sterne-prämierten Küche weit über die Grenzen Bad Kissingens bekanntes - Haus konzipierte in den vergangenen Monaten Sebastian Wurster gemeinsam mit unserem Team als Ergänzung zum bestehenden Markenkern „Genuss und Kulinarik“. Wurster, selbst Osteopath, Schmerztherapeut und Fastenleiter setzt dabei auf exklusive Basenfasten-Angebote für die Gäste.
In den knapp 20 Jahren, in denen Sebastian Wurster Menschen in der Ernährungstherapie und bei Basenfasten-Kuren begleitet, konnte er unzählige positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden beobachten. Laut Wurster ist es offensichtlich, dass die Ernährung entscheidend zur Gesundheit seiner Patienten beiträgt.
Im Gegensatz zum Heilfasten nach Buchinger werde beim Basenfasten nicht auf feste Nahrung verzichtet. Diese Art des Fastens zeichne sich laut des Experten dadurch aus, dass man sich satt essen könne, ohne einen Nachteil davon zu haben. Somit sei Basenfasten sehr ungefährlich und gut verträglich und habe nachweislich wenig Nebenwirkungen oder Nachwirkungen, wie beispielsweise Kreislaufprobleme oder einen JO-JO Effekt nach dem Abnehmen. Basenfasten sei ideal dazu geeignet eine Entschlackungskur, Entgiftung, Darmreinigung, Ausleitungskur zur Gewichtsreduktion oder ein Entsäuerungsprogramm zu initiieren.
Wurster weiter: „Es ist eigentlich ganz simpel: man ernährt sich zu 100% von basisch wirkenden Lebensmitteln und verzichtet auf säuernde und schlecht basisch wirkende Lebensmittel.“
Basische Kost auf Gourmet-Niveau
Dass Basenfasten aber eben nicht nur dünne Brühe und viel Wasser bedeuten muss, dafür sorgt unser mehrfach ausgezeichnetes Küchenteam von Laudensacks Gourmetrestaurant. Allen voran Küchenchef Frederik Desch und sein Stellvertreter Fabio Schnitzer nahmen die Herausforderung gerne an, hochwertige Gerichte aus rein basisch wirkenden Lebensmitteln zu kreieren.
„Zu Anfang hatte ich hier die größten Bedenken, ob und in welcher Form die praktische Umsetzung der Anforderungen der basischen Ernährung in einer Gourmetküche, wie wir sie im Laudensacks haben, möglich sein wird“ erklärte Wurster in seinem Vortrag. „Aber Frederik und Fabio belehrten mich eines Besseren und zauberten unglaublich leckere Gerichte.“
Einen ersten Eindruck davon erhielten die Gäste der Auftaktveranstaltung im Anschluss an Vortrag und Rundgang. Das Küchenteam präsentierte den Gästen drei leckere kleine Varianten, wie basische Kost aussehen und vor allem schmecken kann.
Detox, Anwendungen, Kosmetik und Yoga
Die neuen Basentherapie-Arrangements im Laudensacks runden Detoxing-Elemente wie Darmshakes und Ganzkörperwickel, therapeutische Anwendungen von Lymphdrainage bis Massage sowie kosmetische Angebote und Yogakurse im Haus ab.
Highlight am Gesundheitsstandort Bad Kissingen
Auch unser Inhaber Anton Schick zeigt sich vom Konzept überzeugt. „Sebastian Wurster konnte in der vorangegangenen Konzeptionsphase unser ganzes Team begeistern und dazu motivieren, sich ebenfalls in das Konzept einzubringen. Mit der neben der Kulinarik nun zweiten Säule unseres Hauses erweitern wir den Gesundheitsstandort Bad Kissingen um ein weiteres Highlight auf höchstem Niveau und machen das Laudensacks weiter zukunftsfähig. Wir freuen uns jetzt darauf, dieses Konzept zum Leben zu erwecken und den Gästen unseres Hauses zusätzlich zu Wellness, Kulinarik und Genuss dieses gesunde Angebot unterbreiten zu können.“